André Fischer
André FischerInhaber und Geschäftsführer

André Fischer

Mathematik und Chemie an der ​Technischen Universität Darmstadt

Mathematik für Naturwissenschaftler
Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler
Lineare Algebra
Analysis
Differentialgleichungen 1 – 4
Finanzmathematik
Quantitative Methoden
Deskriptive Statistik
Induktive Statistik

Höchst im Odenwald

  • Mobil:      +49 (0) 170 5233 423
  • E-Mail:     info@mathefischer.de

Über André:

Mein Name ist André Fischer und ich komme aus Mümling-Grumbach bei Höchst im Odenwald. Schon seit ich mich erinnern kann, bin ich Mathematik-begeistert. Bereits in der Grundschule entwickelte ich, geknüpft an Spaß durch Erfolgserlebnisse im schulischen Unterricht, ein großes Interesse an der Mathematik und durfte aufgrund meiner Lern- und Prüfungsleistungen an der Begabtenförderung teilnehmen. Glücklicherweise hatte ich in der gesamten Sekundarstufe I und II sehr ambitionierte Lehrer*innen, sodass ich immer größeren Gefallen an dem Fach fand. In der E-Phase (11. Klasse) belegte ich den Differenzierungskurs Mathematik und anschließend den Leistungskurs und erreichte 15 Punkte in der Abiturprüfung. Nachdem ich 2012 mein Abitur an der Ernst-Göbel-Schule in Höchst abgelegt habe, studierte ich VWL an der Universität Mannheim.

Bereits seit 2011 veranstalte ich Abitursvorbereitungskurse und gebe Einzel- und Gruppenunterricht im Fach Mathematik. Seit Beginn meines Studiums sind viele Universitätsfächer wie zum Beispiel Finanzmathematik, Analysis, GVWL, Quantitative Methoden, Statistik, Finance, Mikro, Makro, Produktion/OPM, Mathematik für Ingenieure, Differentialgleichungen, uvm. hinzugekommen.

Im September 2014 habe ich damit begonnen ein Team mathematikbegeisterter Studierender zusammenzustellen um meine Mathematik-Abiturvorbereitungskurse deutschlandweit anbieten zu können. Mittlerweile bieten wir diese in sechs Bundesländern sowie Prüfungsvorbereitungskurse für Universitätsstudenten an fünf deutschen Hochschulen an.

Unterrichten ist meine Leidenschaft, weshalb ich mittlerweile Mathematik und Chemie auf Lehramt für Gymnasien an der TU Darmstadt studiere. Dieses Studium ermöglicht mir das Lernen und Lehren von Mathematik aus wissenschaftlicher Sicht zu betrachten. Hierdurch habe ich sowohl Kenntnisse in der Didaktik der Mathematik als auch in der Lernpsychologie erworben.

An der TU Darmstadt bin ich zudem als Übungsleiter tätig und habe bisher folgende Veranstaltungen betreut:

– Mathematik-Vorkurs für Informatiker, HWS 2018/19
– Mathematik-Vorkurs für Informatiker, HWS 2019/20
– Statistik für Wirtschaftsingenieure und Cognitive Science, HWS 2019/20
– Einführung in die Stochastik (reine Mathematik), FSS 2020
– Seminar: Stochastik in der Schule, FSS 2020
– VEMINT Vorkurs, HWS 2020/21
– Statistik für Wirtschaftsingenieure und Cognitive Science HWS 2020/21

In meiner Freizeit fahre ich gerne Ski oder Motorrad und spiele gern Tennis.

Ich würde mich freuen Dich in einem unserer Kurse begrüßen zu dürfen!