Jan Herzog
Jan HerzogKursleiter

Jan Herzog

 

Mathematik und Chemie (LaG) an der ​Technischen Universität Darmstadt

Lineare Algebra
Analysis
Allgemeine Chemie
Organische Chemie
Anorganische Chemie
Physikalische Chemie

Darmstadt

  • E-Mail:     jan.herzog@mathefischer.de

Über Jan:

Jan schloss sein Abitur 2015 in Darmstadt an der Justus-Liebig-Schule mit 15 Punkten in der Abiturprüfung im Mathematik-LK und einem Abiturschnitt von 1,7 ab. Direkt im Anschluss begann er mit seinem Lehramtsstudium für Gymnasien an der TU Darmstadt mit den Fächern Mathematik und Chemie. Besonders reizen ihn die Fachdidaktik-Veranstaltungen des Mathematikstudiums bei denen er mittlerweile selbst als Übungsleiter tätig ist. Er ist außerdem Stipendiat des Studienkollegs der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und der Robert Bosch Stiftung.

Bereits seit einigen Jahren unterstützt Jan Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgangsstufen in Form von Nachhilfe in seinen Fächern. Außerdem ist er seit 2013 als Jugendfreizeitbetreuer und Übungsleiter für Team-Building-Maßnahmen ehrenamtlich aktiv und konnte so langjährige didaktische Erkenntnisse und Konzepte entwickeln. 2016 kooperierte er zum ersten Mal mit Mathefischer und ist seitdem ein fester Bestandteil des Teams.

In seiner Freizeit beschäftigt sich Jan mit Fotografie sowie Mediendesign und lässt gerne den einen oder anderen Abend mit ein paar Freunden entspannt an der Konsole ausklingen.