Lukas Kümpel
Lukas KümpelKursleiter

Lukas Kümpel

Mathematik und Physik (LaG) an der ​Universität Bonn

Mathematik
Physik
Chemie

Mathematik für Naturwissenschaftler
Mathematik für Bauingenieurwesen

Bonn

  • E-Mail:     lukas@mathefischer.de
  • Mobil:       +49 177 377 0965

Über Lukas:

Lukas absolvierte im Jahr 2012 sein Abitur am Pädagogium Godesberg Otto-Kühne Schule. Schon zu Schulzeiten gab er vielen Schülern Nachhilfe in Mathematik und übernahm öfters die Rolle des Mentors für die neuen Klassen. Auch im außerschulischen war er Leiter von Jugendgruppen. Zurzeit absolviert er seinen Master in Mathematik und Physik auf Lehramt an der Uni Bonn. Durch das Studium und die jahrelange Routine als privater Nachhilfelehrer, ist er mit dem derzeitigen Abiturstoff in Mathematik und Physik bestens vertraut. Neben dem Studium hat er ein großes Interesse für Musik, singt in Chören, spielt Klavier und ist Gitarrist und Sänger der Bands „ELIA“ und „The Saltshakers“.

„Das schönste ist es, wenn man in den Köpfen der Leute die Lämpchen aufgehen sieht. Ich freue mich immer wieder auf neue, wenn ich jemandem die Faszination für ein Sache vermitteln kann. Gerade in Mathe liegt es nie daran, dass jemand zu „dumm“ dafür ist. Aber manchmal ist genau das die größte Arbeit: Den Leuten diesen Gedanken aus dem Kopf zu schlagen. Dann geht meistens alles von allein! Da staunt doch der ein oder andere, wie einfach und schön es ist.“