Marc Rossel
Marc RosselKursleiter

Marc Rossel

Spanisch und Sport (Lehramt an Gymnasien) an der Goethe Universität in Frankfurt

Alle Fächer bis 10. Klasse Realschule, nach Absprache auch für Auzubildende

Höchst im Odenwald

  • E-Mail:     marc@mathefischer.de
  • Mobil:       +49 151 515 864 17

Über Marc:

Marc schloss sein Abitur 2012 in Höchst an der Ernst-Göbel-Schule ab. Nach seinem Bundesfreiwilligendienst begann er 2013 mit seinem Studium für Lehramt an Gymnasien zunächst an der TU Darmstadt mit den Fächern Deutsch und Sport. Nach seinem einjährigen Auslandsstipendium in Spanien an der Universidad de Sevilla, entschloss er sich dazu, an die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main zu wechseln um dort das Fach Spanisch studieren zu können.

Sein Lehramtsstudium wird Marc 2019 erfolgreich mit der 1. Staatsprüfung in den Fächern Spanisch und Sport abschließen und anschließend mit dem Referendariat beginnen.

Seit nunmehr 3 Jahren gibt Marc ihm bekannten Schülerinnen und Schülern aus den unterschiedlichsten Jahrgangsstufen regelmäßig Nachhilfe in seinen Fächern. Darunter fallen auch Auszubildende. Bis dato haben es die Schülerinnen und Schüler stets geschafft, sich durch den Austausch mit ihrem Nachhilfelehrer deutlich (um bis zu 3 Noten) zu verbessern. Einige von ihnen bereitete Marc auch auf ihre Abschlussprüfungen vor, die sie alle erfolgreich abschließen konnten.

In seiner Freizeit macht Marc sehr gerne Sport und verreist häufig. So war er 2017 für ein weiteres halbes Jahr durch ein weiteres Auslandsstipendium (Erasmus+) in Spanien und hatte die Möglichkeit seine Fächer an der Universidad de Granada zu studieren.