Moritz Schütz
Moritz SchützKursleiter

Moritz Schütz

Universität Köln
Sozialwissenschaften/Sozialpsychologie

Mathematik
Geschichte
Politik
Soziologie

Deskriptive Statistik
Induktive Statistik
Analysis für Sozialwissenschaftler

Köln

  • Mobil:       +49 (0) 157 3729 6684
  • E-Mail:     moritz@mathefischer.de

Über Moritz:

Moritz absolvierte sein Abitur 2014 an der Martin-Luther-Schule in Rimbach mit einer Durchschnitssnote von 1.5. Während seiner Schulzeit engagierte er sich in der Schülervertretung und gestaltete in vielen Bereichen den Schulalltag mit. Im Jahr 2014 entschied er sich für das Studium der Sozialwissenschaften mit Nebenfach Sozialpsychologie an der Universität Köln. Durch seine Tätigkeit als Nachhilfelehrer seit dem Jahr 2013 konnte er schon sehr viel Erfahrung bei dem Vermitteln von Unterrichtsinhalten und der Prüfungsvorbereitung sammeln. Durch sein Studium und die darin enthaltenen Mathematik-Module ist er fachlich bestens vorbereitet um die abiturrelevanten Unterrichtsinhalte zu vermitteln.
In seiner Freizeit fährt Moritz gerne Motorrad und reist durch Europa.

„Durch Erfahrungen mit meinen Nachhilfeschülern konnte ich feststellen, dass gerade bei Mathematik eine generelle Angst vor dem Fach unter den Schülern herrscht. Sätze wie „Das kann ich doch eh nicht.“ oder „Hauptsache kein Unterkurs!“ sind wie bei keinem anderen Fach an der Tagesordnung. Setzt man sich als Nachhilfelehrer jedoch mit den Ängsten der Schüler auseinander, stellt man fest, dass die Angst schon nach kurzer Zeit dem Erstaunen über seine eigenen mathematischen Fähigkeiten weicht.

Daher bin ich der festen Überzeugung, dass mit guter Vorbereitung jeder Schüler ein gutes Ergebnis erzielen kann!“