Thomas Zulauf
Thomas ZulaufKursleiter

Thomas Zulauf

Mathematik und Physik (Lehramt) an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main

Lützelbach

  • E-Mail:     thomas@mathefischer.de
  • Mobil:       +49 151 7304 6664

Über Thomas:

Thomas schloss sein Abitur 2010 in Höchst i. Odw. an der Ernst-Göbel-Schule mit 14 Punkten in der Abiturprüfung in Mathematik und einem Gesamtdurchschnitt von 1,9 ab.
Nach seinem abgeleisteten Zivildienst begann er sein Lehramtstudium in Frankfurt.
Als ehemaliger Fußballjugendtrainer und als Nachhilfelehrer für ihm bekannte Schüler/innen hat er schon immer einen guten Draht zu Kindern und Jugendlichen aufbauen können, sodass er mit der Berufswahl des Lehrers zwei Leidenschaften in einem Beruf vereinen konnte:
Zum einen das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen und zum anderen seine Neigung zu seinen Fächern Mathematik und Physik.
Thomas erzielte im ersten Staatsexamen in Mathematik 15 Punkte und schloss sein Studium mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 1,5 ab.

In den folgenden eineinhalb Jahren wendete Thomas sein erlerntes Wissen in seinem Referendariat praktisch an. Besonders das Unterrichten von Mathematik in seinen Klassen in Bad König an der Carl-Weyprecht-Schule machte ihm viel Spaß, sodass er auch das Referendariat gut abschloss.

Er bekam direkt im Anschluss eine feste Lehrerstelle in Reinheim und unterrichtet dort besonders gerne Mathematik in allen Jahrgängen bis zur 10. Klasse.

In seiner Freizeit ist Thomas sportlich aktiv und beschäftigt sich nicht nur mit Fußball, sondern hobbymäßig auch mit anderen Ballsportarten, wie beispielsweise Tischtennis, Tennis oder Handball.