Warum mathefischer?

Du möchtest optimal auf die Mathematik-Abiturprüfung vorbereitet sein? Dann ist unser Vorbereitungskurs genau das Richtige für Dich!

In unseren seit 2011 jährlich verbesserten Kursen bringen wir Dir alles bei, was Du wissen musst und bereiten Dich bestmöglich auf Deine Prüfung vor.

Der Kurs beinhaltet eine fünftägige Schulstoff-Wiederholung, abgestimmt auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslandes. Dabei werden alle für die Abiturprüfung relevanten Themen strukturiert aufgearbeitet sowie zahlreiche Übungsaufgaben gerechnet. Zusätzlich findet ein extra Übungstag mit dem Lösen von abiturtypischen Aufgaben und einer Prüfungssimulation statt.

JETZT ANMELDEN!

WARUM GERADE UNSER KURS?

Wir beginnen inhaltlich noch einmal bei Null und wiederholen den gesamten abiturrelevanten Stoff, sodass wirklich alle Kursteilnehmer:innen (egal ob gut oder schlecht in Mathe) die Chance auf ein sehr gutes Prüfungsergebnis haben!
6 Tage á 7 Stunden von 10 – 18 Uhr
Rechne nach 18 Uhr noch weitere Übungsaufgaben mit deinem Kursleiter, wenn du magst.
Wir beantworten dir auch nach dem Kurs alle inhaltlichen Fragen.
Kursleiter mit sehr guten Noten im Fach Mathematik und mathematikbezogenem Studium sowie Unterrichtserfahrung.
Seit 2011 veranstalten wir jedes Jahr Mathekurse zur Abiturvorbereitung und passen die Inhalte an den aktuellen Lehrplan des Bundeslandes an.

Das sagen unsere Kursteilnehmer

Havva

Lessing-Gymnasium Mannheim | Abikurs 2015 Mannheim (Baden-Württemberg)

„Die ausführlich erklärten Inhalte und die darauffolgenden Übungen ermöglichten mir sicher in der Abiturprüfung zu sitzen. Auch als frische Studentin freut es mich zu hören, dass Klausurvorbereitungskurse angeboten werden, an denen ich auf jeden Fall teilnehmen werde.“

Nives

Gymnasium München-Mosach | Abikurs 2015 München (Bayern)

„Insbesondere das Open-End Übungsangebot nach 18 Uhr ermöglichte es mir mit meinem Kursleiter nochmals eigene Schwerpunkte zu setzen und offene Fragen zu klären.“

Alexander

Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim | Abikurs 2016 Heppenheim (Hessen)

„Die klare Strukturierung des Inhalts und die Aufarbeitung der Grundlagen von Anfang an haben mir sehr geholfen, meine Schwächen aufzudecken und zu beheben. Dadurch wurde mir nicht nur für das Abitur sehr gut geholfen sondern auch im Studium merke ich, wie wichtig Grundkenntnisse in Mathematik sind und wie sehr mich dieser Kurs weitergebracht hat.“

Sophia

Liebfrauenschule Bensheim | Abikurs 2015 Heppenheim (Hessen)

„Überzeugt hat mich vor allem die Fachkenntnis meines Kursleiters auf alle noch so schweren Rückfragen eingehen zu können, seine grenzenlose Geduld und sein Enthusiasmus mit dem er uns die Inhalte übermittelt hat.“

  • vollständiges Skript mit allen wichtigen Inhalten

  • komplette Wiederholung des gesamten abiturrelevanten Stoffes

  • ständiger Wechsel zwischen Theorie und Aufgaben

  • ein ganzer Tag typische Aufgaben zum Abitur

  • Prüfungssimulation

  • intensive Nachbetreuung

  • moderierte Whatsapp-Gruppe

  • umfangreiches Online-Material

  • umfangreiche Aufgabensammlung mit ausführlichen Lösungen

  • unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis

  • 6 Tage à  7 Stunden + Open-End Aufgaben = mind. 42 Stunden

  • entspricht höchstens 3,57 € pro Stunde

Deine Stadt ist nicht dabei?