Mathefischer: Abikurs
Mathefischer: Kurse zur Prüfungsvorbereitung an Unis und für das Abitur - Die Welt in Mathematik

Warum mathefischer?

Du möchtest optimal auf die Mathematik-Abiturprüfung vorbereitet sein? Dann ist unser Vorbereitungskurs genau das Richtige für Dich!

In unseren seit 2011 jährlich verbesserten Kursen bringen wir Dir alles bei, was Du wissen musst und bereiten Dich bestmöglich auf Deine Prüfung vor.

Der Kurs beinhaltet eine fünftägige Schulstoff-Wiederholung, abgestimmt auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslandes. Dabei werden alle für die Abiturprüfung relevanten Themen strukturiert aufgearbeitet sowie zahlreiche Übungsaufgaben gerechnet. Zusätzlich findet ein extra Übungstag mit dem Lösen von abiturtypischen Aufgaben und einer Prüfungssimulation statt.

Vom Autor von

Warum gerade unser Kurs?

Keine Vorkenntnisse

Wir beginnen inhaltlich noch einmal bei Null und wiederholen den gesamten abiturrelevanten Stoff, sodass wirklich alle Kursteilnehmer:innen (egal ob gut oder schlecht in Mathe) die Chance auf ein sehr gutes Prüfungsergebnis haben!

Kursdauer

Grundkurs: 6 Tage à 8 Stunden von 10-19 Uhr sowie einen halben bis ganzen Tag Zusatzangebot je nach Bundesland

Leistungskurs Hessen und Nordrhein-Westfalen: 7 Tage à 8 Stunden von 10-19 Uhr sowie einen zusätzlichen halben Tag.

Open End Übungsaufgaben

Rechne nach 18 Uhr noch weitere Übungsaufgaben mit deinem Kursleiter, wenn du magst.

Betreuung nach dem Kurs

Wir beantworten dir auch nach dem Kurs weitere inhaltlichen Fragen.

Kursleiter

Kursleiter mit sehr guten Noten im Fach Mathematik und mathematikbezogenem Studium sowie Unterrichtserfahrung.

Langjährige Erfahrung

Seit 2011 veranstalten wir jedes Jahr Mathekurse zur Abiturvorbereitung und passen die Inhalte an den aktuellen Lehrplan des Bundeslandes an.

Das sagen unsere Kursteilnehmer

Glückliche Mathefischer-Kundin: Havva

Havva

Lessing-Gymnasium Mannheim

„Die ausführlich erklärten Inhalte und die darauffolgenden Übungen ermöglichten mir sicher in der Abiturprüfung zu sitzen. Auch als frische Studentin freut es mich zu hören, dass Klausurvorbereitungskurse angeboten werden, an denen ich auf jeden Fall teilnehmen werde.“

Glückliche Mathefischer-Kundin: Sophia

Sophia

Liebfrauenschule Bensheim

„Überzeugt hat mich vor allem die Fachkenntnis meines Kursleiters auf alle noch so schweren Rückfragen eingehen zu können, seine grenzenlose Geduld und sein Enthusiasmus mit dem er uns die Inhalte übermittelt hat.“

Glücklicher Mathefischer-Kunde: Alexander

Alexander

Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

„Die klare Strukturierung des Inhalts und die Aufarbeitung der Grundlagen von Anfang an haben mir sehr geholfen, meine Schwächen aufzudecken und zu beheben. Dadurch wurde mir nicht nur für das Abitur sehr gut geholfen sondern auch im Studium merke ich, wie wichtig Grundkenntnisse in Mathematik sind und wie sehr mich dieser Kurs weitergebracht hat.“

Mit Deinem Kurs erhälst Du:

Inhalt

  • Vollständiges Skript mit allen wichtigen Inhalten

  • Komplette Wiederholung des gesamten abiturrelevanten Stoffes

  • Ständiger Wechsel zwischen Theorie und Aufgaben

  • Ein ganzer Tag mit typischen Aufgaben zum Abitur

  • Prüfungssimulation

Betreuung

  • Intensive Nachbetreuung

  • Moderierte Whatsapp-Gruppe

  • Umfangreiches Online-Material

  • Umfangreiche Aufgabensammlung mit ausführlichen Lösungen

Preis-Leistung

  • Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis

  • 6 Tage à 8 Stunden + Zusatzangebot = mind. 42 Stunden

  • Entspricht höchstens 4,02 € pro Stunde

Finde jetzt ganz einfach Deinen Abikurs!