Mathefischer: Unikurs
Mathefischer: Kurse zur Prüfungsvorbereitung an Unis und für das Abitur - Die Welt in Mathematik

Warum mathefischer?

Unsere Prüfungsvorbereitungskurse beinhalten eine komplette Wiederholung des prüfungsrelevanten Stoffes und werden direkt auf die Inhalte der jeweiligen Vorlesung zugeschnitten.

Jeweils abwechselnd stellen unsere erfahrenen und geschulten Dozenten die theoretischen Inhalte vor und zeigen beispielhaft die Lösung einzelner Aufgaben auf, worauf jeweils im Anschluss ausführlich die Lösung weiterer klausurtypischer Aufgaben eingeübt wird.

Der Fokus liegt dabei stets auf dem Erzielen eines möglichst guten Klausurergebnisses.
Durch unser einmaliges Open-End Angebot (Aufgaben rechnen nach offziellem Kursende nach 18 Uhr bis der/die Letzte keine Lust mehr hat) ist sichergestellt, dass auch wirklich alle Eure Fragen beantwortet werden!

Warum gerade unser Kurs?

Keine Vorkenntnisse

Wir beginnen bei unserer Wiederholung noch einmal bei Null und wiederholen den gesamten Stoff, sodass wirklich jeder unserer Kursteilnehmer (egal ob mit umfangreichen oder eher dürftigen Vorkenntnissen) die Chance auf ein sehr gutes Prüfungsergebnis hat!

Kursdauer

Je nach Fach zwei bis vier Tage jeweils von 10 – 18 Uhr

Open End Übungsaufgaben

Betreuung ab 18 Uhr bis in die Nacht

Community und Fragen

Moderierte Facebook/WhatsApp-Gruppe für den optimalen Austausch

Lern-Skript inklusive

Ein kostenloses Lern-Skript zum Kurs.

Qualifizierte Kursleiter

Kursleiter mit sehr guten Noten in den jeweiligen Fachbereichen.

Aktuelle Kursinhalte

Kursinhalte werden an die Vorlesung angepasst.

Evaluationen
Ständige Evaluationen der Kurse und Kursleiter.
 
 
 
 
 
 

Das sagen unsere Kursteilnehmer

Glückliche Mathefischer-Kundin: Viveca

Viveca

TU Darmstadt, Statistik I

„Das Angebot nach Kursende noch beliebig lange Übungsaufgaben zu bearbeiten hat es mir ermöglicht mit meinem Kursleiter nochmals eigene Schwerpunkte zu setzen. Noch nie vorher konnte ich mir die klausurrelevanten Inhalte in so kurzer Zeit auf so effiziente Weise aneigenen“

Glückliche Mathefischer-Kundin: Ann-Sophie

Ann-Sophie

Universität Mannheim, Finanzmathematik

„Der strukturierte Aufbau, die Möglichkeit ständig Fragen zu stellen und die unkomplizierte, offene Erklärungsweise haben mir besonders gefallen. Vor allem jedoch die Tatsache, sogar Tage nach dem Kursende noch Fragen stellen zu können, heben den Kurs in meinen Augen besonders hervor.“

Glücklicher Mathefischer-Kunde: Felix

Felix

Universität Marburg, Induktive-Statistik

„Besonders in Erinnerung bleibt mir die Fähigkeit meines Dozenten den doch sehr abstrakten Stoff auf eine verständliche Sprache herunterzubrechen, ohne dabei übermäßig stark zu vereinfachen. Ich würde den Kurs aufjedenfall wieder besuchen!“

Mit Deinem Kurs erhälst Du:

Inhalt

  • Lern-Skript zum Kurs mit allen wichtigen Inhalten

  • Komplette Wiederholung des gesamten prüfungsrelevanten Stoffes

  • Ständiger Wechsel zwischen Theorie und Aufgaben

  • Prüfungssimulation

Betreuung

  • Intensive Nachbetreuung

  • Moderierte WhatsApp-Gruppe

  • Umfangreiches Online-Material

  • Umfangreiche Aufgabensammlung mit ausführlichen Lösungen

Verpflegung

  • Kaffee & Tee

  • Energy-Drinks

  • Kuchen & Kekse

  • Obst

Preis-Leistung

  • Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis

  • Nur 30,- € pro Tag

  • 7 Stunden + Open End Übungsaufgaben lösen

  • Entspricht höchstens 4,29 € pro Stunde

Finde jetzt ganz einfach Deinen Unikurs!